Amoklauf mit Metallsessel

Flüchtling hielt Hupen nicht aus: Autos zerstört

Teilen

Er habe sich nicht immer unter Kontrolle, gab der Iraker (26) bei der Einvernahme an.

Weil ein Autofahrer es gewagt hatte, neben dem IrakerFlüchtling zu hupen, drehte der Asylwerber am Wochenende in Neunkirchen (wo er bisher in einer betreuten Unterkunft gelebt hatte) durch: Zuerst schnappte er sich einen Metallsessel aus einem Schanigarten und schlug damit auf mehrere Autos ein – Schaden rund 7.000 Euro.

Danach nahm der 26-Jährige ein Metallrohr an sich und verletzte damit mehrere Passanten, die er auch mit Fußtritten und Faustschlägen bedachte. Der Verdächtige wurde auf dem Parkplatz festgenommen und anschließend in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.