Glück im Unglück

Fünfjähriger stürzte von Hausdach

Teilen

Der Bub bekam die Zimmertüre nicht auf und kletterte aus dem Fenster.

Ein fünfjähriger Bub ist in der Nacht auf Sonntag vom Dach des Prielschutzhauses in Hinterstoder (Bezirk Kirchdorf) gestürzt. Das Kind überstand den Unfall mit einer Platzwunde am Kopf.

Der Bub hatte in einem Zimmer der Hütte geschlafen, während sein Vater in der Gaststube war. In der Nacht sei er aufgewacht und habe die Zimmertüre nicht aufgebracht, soll er später dem Arzt erzählt haben. Daher sei er durch das Fenster auf das Flachdach geklettert. Dort rutschte der Fünfjährige aus und fiel mehrere Meter in die Tiefe auf eine Gartengarnitur.

Weil man zunächst eine Hirnschwellung befürchtete, trugen Bergretter den Buben in der Nacht zu einer Forststraße, wo ihn ein Arzt in Empfang nahm. Der Mediziner stellte aber lediglich eine Platzwunde am Kopf fest. "Es ist gut ausgegangen", war Hüttenwirt Höll erleichtert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.