Polizei-Erfolg

Gudenus-Hass-Poster ausgeforscht

Teilen

Stalker schrieb Ehefrau von Ex-FPÖ-Politiker Johann Gudenus schockierende Nachrichten.

Die Polizei hat den Stalker, der Tajana Gudenus, Ehefrau von Ex-FPÖ-Politiker Johann Gudenus, schockierende Nachrichten schrieb, ausgeforscht. Das berichtet die Betroffene auf Facebook: "Eben gerade wurde mir seitens des zuständigen Gruppeninspektors im Kriminaldienst der Polizeiinspektion mitgeteilt, dass die IP-Adresse hinter dem mittlerweile gelöschten Instagram-FakeProfil erfolgreich ausgeforscht werden konnte!" Tajana Gudenus bedankte sich in dem Posting bei der Wiener Polizei "für ihre großartige Arbeit". 
 
Der Hass-Poster soll zur Verantwortung gezogen werden, so Tajana Gudenus weiter. Der Polizei-Erfolg solle "allen anderen Hasspostern eine Lektion wird und dass sich diese künftig gut überlegen werden bevor sie jemanden im Internet bedrohen/beschimpfen/beleidigen. Hassbotschaften, die ich bis jetzt erhalten habe und das waren nicht wenige, erreichten mich zu fast 100% über Fake-Profile."
 

Was war passiert?

Hintergründe: Im Juli wurde Tajana Gudenus Opfer einer Hass-Nachricht im Netz. Sie outete die Hass-Nachricht in ihrer Instagram-Story. Ein Stalker drohte ihr im Internet. Tajana Gudenus veröffentlichte die Schock-Zeilen und erstattete Anzeige. 

Der Stalker drohte in seiner Hass-Nachricht: "Pass auf deine Kinder gut auf wenn du am Sonntag mit denen spazieren gehst" und " Ich weiß wo deine Kinder sind. Ich weiß wo du bist". Er verfolge sie jeden Tag, schreibt der Verrückte weiter.
 
Gudenus-Hass-Poster ausgeforscht
© Instagram/tajana.gudenus
× Gudenus-Hass-Poster ausgeforscht
 
Zunächst fragte Tajan Gudenus ihre Follower, ob jemand wisse, wie man die Identität oder die IP-Adresse hinter einem Fake-Instagram-Account herausbekommen könne. Später schaltete sie die Polizei ein. Diese konnte den Täter nun ausforschen. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.