Wien

Horror-Unfall am Ring: Teenager (18) stirbt

Teilen

18-Jähriger wollte Straße überqueren. PKw-Lenker konnte nicht mehr bremsen.

„Die zwei Autos waren viel zu schnell am Ring unterwegs“, erzählt ein 32-jähriger Augenzeuge im Gespräch mit ÖSTERREICH. Der Berufssanitäter und seine Lebensgefährtin, eine Ärztin, haben den Horror-Unfall Sonntagnacht gegen 1 Uhr miterlebt und starteten vergeblich mit der Reanimation des 18-jährigen Passanten: „Nur wegen dem Macho-Gehabe musste der Bursch sterben!“

Ein Fahrer gestand: „Habe mich provozieren lassen.“
Tatsächlich dürften die zwei Unfall-Lenker ein Rennen auf der Ringstraße im Herzen Wiens veranstaltet haben. „Der 20-jährige Fahrer des Honda CRX gestand, dass er sich vom 17-jährigen Ford-Focus-Lenker provozieren ließ und Gas gab“, so Polizeisprecherin Adina Mircioane. Der so abgelenkte Honda-Fahrer sah den Passanten Alexander A. zu spät. Trotz Ausweichmanöver stieß sein Auto laut Polizeiprotokoll den 18-Jährigen nieder, der nachfolgende Ford Focus überrollte Alexander.

Die stärksten Bilder des Tages



Horror-Unfall am Ring: Teenager (18) stirbt
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.