Es geht um 6,4 Mio

Im Lotto winkt ein Vierfach-Jackpot

Teilen

Am Mittwoch gibt es bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr bei Lotto "6 aus 45" einen Vierfach-Jackpot zu knacken.

Dennoch handelt es sich um eine Premiere. Es ist der erste Vierfach-Jackpot, der an einem Mittwoch ausgespielt wird. Bisher blieb dieses Ereignis dem Sonntag vorbehalten. Die Sechser-Gewinnsumme wird auf rund 6,4 Millionen Euro klettern.

Gerade Zahlen kommen häufiger
Ein kleiner Tipp für alle, die am Mittwoch auf einen Gewinn hoffen: Gerade Zahlen wurden bei den bisherigen vier Vierfach-Jackpots häufiger gezogen als ungerade, obwohl es im Tippfeld eine ungerade Zahl mehr gibt. Auch die untere Zahlenhälfte (unter 23) kam öfter als die obere vor.

Rein statistisch müsste es laut Österreichische Lotterien einen bis zwei Sechser geben. Trotzdem sei die Chance auf einen Fünffach-Jackpot, wenn auch nur gering, gegeben.

Zwei Joker-Gewinner
Beim Joker erhielten am Sonntag ein Niederösterreicher und ein Oberösterreicher für die richtige Zahlenkombination und das "Ja-Kreuzerl" jeweils rund 190.000 Euro. Vier Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit Zusatzzahl und können sich über je rund 75.000 Euro freuen.

Die Gewinnzahlen (ohne Gewähr): 4 5 26 31 35 36 Zusatzzahl: 23

Die Quoten vom Sonntag:
Kein Sechser (Vierfach-Jackpot zu 4.237.856,00 Euro)
Vier Fünfer mit Zusatzzahl zu je 74.551,30 Euro
242 Fünfer zu je 1.386,20 Euro,
11.225 Vierer zu je 53,10 Euro,
206.098 Dreier zu je 4,50 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.