Jagd auf den Fünffach-Jackpot

12,3 Mio. Tipps

Jagd auf den Fünffach-Jackpot

Zum neunten Mal in der Geschichte geht es heute um einen Fünffach-Jackpot.

Den will jeder haben! Heute Abend geht es bei „6 aus 45“ um gleich 9,6 Millionen Euro. Sollte nur ein Spieler gewinnen, wäre er damit der erfolgreichste Lottospieler der österreichischen Geschichte, denn der bisherige Rekord lag nur bei „mageren“ 9,4 Millionen Euro.

Kein Wunder also, dass die Annahmestellen derzeit regelrecht gestürmt werden. „Bis zum Abend erwarten wir 12,3 Millionen Tipps auf rund zwei Millionen Scheinen“, erklärt Gerlinde Wohlauf von den Lotterien.

Letzter Fünffach-Jackpot von zwei Spielern geknackt
Zumindest statistisch gesehen müsste bei so vielen Tipps ein richtiger dabei sein. Ein Blick in die Historie zeigt: Bei den bisherigen acht Fünffach-Jackpots gab es insgesamt 19 Sechser. Zuletzt mussten sich am 28. Dezember zwei Niederösterreicher den Gewinn teilen, bekamen aber immerhin auch noch jeweils 4,9 Millionen Euro.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten