17-Jähriger unternimmt Spritztour mit E-Klasse

Klagenfurt

17-Jähriger unternimmt Spritztour mit E-Klasse

Mit einem Trick gelangte er an die Schlüssel. Vom Täter fehlt jede Spur.

Ein 17 Jahre alter Klagenfurter hat in der Nacht auf Donnerstag in Klagenfurt einen 42.300 Euro teuren Mercedes ( E 220 CDI i) Autohauses gestohlen. Er war am Nachmittag davor ins Autohaus gegangen und hatte sich für eine Probefahrt angemeldet. Dabei sah er, wo der Schlüssel deponiert wurde, und ließ diesen in einem unbeobachteten Moment mitgehen. Laut Angaben der Polizei kehrte er spätabends zum Autohaus zurück und fuhr mit dem Mercedes davon. Zuvor stahl er von einem parkenden Auto die Kennzeichentafeln und brachte sie am Mercedes an. Die Suche nach dem Täter blieb vorerst ohne Erfolg.

Diashow: Die stärksten Bilder des Tages



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten