Kärntner FPÖ-Parteitag:

Angerer mit 95,75 Prozent zum Kärntner FPÖ-Obmann gewählt

Teilen

Erhielt 293 von 308 abgegebenen Stimmen.

St. Veit an der Glan. Erwin Angerer ist am Samstagnachmittag beim Landesparteitag der FPÖ Kärnten zum neuen Landesparteiobmann gewählt worden. Der Nationalratsabgeordnete erhielt 95,75 Prozent der Stimmen. 293 der insgesamt 308 abgegebenen Stimmen entfielen auf ihn. Bei der Auszählung wurden zwei ungültige Stimmen und 13 Streichungen verzeichnet.

"Es ist mir bewusst, dass ich in große Fußstapfen trete, ich nehme demutsvoll an", sagte Angerer. Er war seit Anfang Juni geschäftsführender Parteiobmann, nachdem Gernot Darmann das Amt zurückgelegt hatte. Darmann blieb aber weiterhin Klubobmann der Partei im Kärntner Landtag.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo