29-Jährige auf Intensivstation

Drama bei Reit-Turnier

Teilen

Bei einem Reit-Event in Treffen wurde eine 29-Jährige vom eigenen Pferd schwer verletzt.

Es passierte bei einem internationalen Reitturnier bei Villach. Die 29-jährige Sarah P., Teilnehmerin des hochkarätigen Meetings, führte ihr Pferd Coconut Z nach erfolgreich absolvierter Parcours-Performance am Halfter über das Gelände.

Mit Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen
Dabei schreckte ihr Pferd, das sie schon seit Teenager-Tagen hat, aus noch ungeklärter Ursache plötzlich auf und schlug aus.

Die junge Frau wurde von den Hufen am Kopf getroffen und so schwer verletzt, dass sie sofort mit dem Hubschrauber ins Landesklinikum nach Klagenfurt geflogen wurde.

Unfallopfer ist selbst Krankenschwester
Die Steirerin aus Knittelfeld wird nach wie vor auf der Intensivstation betreut, soll aber bereits außer Lebensgefahr sein. Ärzte und Pfleger kümmern sich besonders um die verletzte Reiterin, die in ihrem „Zivilberuf“ emsige Diplomkrankenschwester im Krankenhaus Leoben ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.