Kärntner Fahrradfahrerin starb nach Unfall im Spital

Teilen

52-Jährige stürzte bei Glatteis in steiles Gelände ab.

Eine 52-jährige Frau aus Köcking (Bezirk Völkermarkt) ist in der Nacht auf Donnerstag im Klinikum Klagenfurt an ihren Verletzungen verstorben, die sie sich bei einem Fahrradsturz am Mittwochvormittag zugezogen hatte. Laut Polizeiangaben war sie auf dem Radweg von Kühnsdorf in Richtung Völkermarkt aufgrund von Glatteis in einer Rechtskurve zu Sturz gekommen und rund 12 Meter über die steil abfallende Böschung gefallen. Dabei hatte sie schwere Verletzungen erlitten.

Da die Frau bis zum Abend nicht nach Hause gekommen war, machten sich Familienmitglieder auf die Suche und stießen neben dem Radweg auf das Fahrrad. Die verständigte Polizeistreife und eine Diensthundestreife konnten die Verunglückte im Gelände unterhalb des Radweges auffinden und bis zum Eintreffen des Notarztes Erste Hilfe leisten. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde die Verletzte von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Kühnsdorf geborgen und von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Dort erlag die Frau wenig später ihren Verletzungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.