Überholmanöver

Zwei Tote bei Frontalem in Kärnten

Teilen

Pkw krachte bei Überholmanöver gegen Kleinbus des kroatischen Jugendskiteams.

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Kleinbus auf der Drautalstraße (B100) in der Gemeinde Lurnfeld (Bezirk Spittal) in Kärnten sind am Samstag zwei Personen getötet und drei weitere verletzt worden. Laut Polizeiangaben krachte ein Kärntner bei einem Überholmanöver mit seinem Auto gegen einen Kleinbus des kroatischen Jugendskiteams. Der Kärntner und ein Mitfahrer starben, der Beifahrer wurde schwer verletzt.

Die kroatische Gruppe war auf dem Weg in das Skigebiet "Mölltaler Gletscher" gewesen. Von ihnen wurden bei dem Unfall zwei Personen leicht verletzt, erklärte ein Polizeisprecher gegenüber der APA. Die genau Identität der Betroffenen war vorerst nicht bekannt. Die B100 war für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo