Schwer verletzt

Kärntner stürzte in sechs Meter tiefe Betongrube

Teilen

Feuerwehr barg Schwerverletzten

Ein 27 Jahre alter Kärntner ist am Sonntag in den frühen Morgenstunden in Ludmannsdorf in eine sechs Meter tiefe Betongrube gestürzt. Der Mann aus Grafenstein (Bezirk Klagenfurt-Land) war auf dem Heimweg von einem Feuerwehrfest gewesen, warum er in Wellersdorf in die Betongrube einer Biogasanlage gefallen war, war vorerst unklar, er dürfte aber alkoholisiert gewesen sein.

Der 27-Jährige blieb in einer Schlackeschicht stecken, es gelang ihm, mit dem Mobiltelefon seine Schwester anzurufen, dabei konnte er aber seinen Aufenthaltsort nicht näher beschreiben. Die Polizei startete eine Suchaktion, an der auch ein Hubschrauber teilnahm. Als der Verletzte gefunden wurde, mussten ihn Feuerwehrleute aus der Grube bergen. Er erlitt schwere Verletzungen sowie eine Gärgasvergiftung und wurde ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.