Villach

Klein-Lkw kracht in vollbesetzten Reisebus

Teilen

Crash auf der A2: 40 Businsassen mussten auf Ersatzbus warten.

Glimpflich ist in der Nacht auf Dienstag ein Auffahrunfall auf der Südautobahn A2 in Villach ausgegangen. Ein Klein-Lkw war auf einen voll besetzten Reisebus aufgefahren, die 40 Businsassen kamen mit dem Schrecken davon. Der Fahrer des Klein-Lkw erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Landeskrankenhaus Villach gebracht.

Die Villacher Feuerwehr musste auf einer Länge von 250 Metern die rechte Fahrspur und den Pannenstreifen von Öl und Treibstoff sowie Fahrzeugteilen reinigen.

Die Businsassen wurden in ein nahe gelegenes Firmengelände gebracht, dort mussten sie einige Stunden warten, bis ein Ersatzbus eintraf, mit dem sie ihre Reise fortsetzen konnten.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.