rettung_apa

Kärnten

Traktoranhänger überrollt Biker

Artikel teilen

Ein 45-jähriger Kärntner übersah in einer unübersichtlichen Kurve einen Traktor.

Ein 45 Jahre alter Motorradlenker aus Friesach ist am Dienstag in Klein St. Veit (Bezirk Völkermarkt) in Kärnten von einem Traktoranhänger überrollt und getötet worden. Er hatte das Schwerfahrzeug bei einem Überholmanöver in einer unübersichtlichen Rechtskurve übersehen.

Der Bankangestellte war auf der Seeberg-Bundesstraße (B 82) in Richtung Völkermarkt unterwegs. Er überholte einen Lkw mit Anhänger und einen Pkw, wobei er den Traktor, gelenkt von einem 36-jährigen Landwirt aus Mittertrixen (Bezirk Völkermarkt), übersah. Dieser fuhr vor den beiden Fahrzeugen und war dabei, nach links abzubiegen. Der Motorradlenker prallte gegen den Traktor, geriet unter den Anhänger und wurde überrollt - er verstarb noch an der Unfallstelle.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo