Kärnten

Vor Absturz: Fahrer sprang aus Lkw

Teilen

Rettung in letzter Sekunde: Das Fahrzeug stürzte 200 Meter tief ab.

Die eisigen Temperaturen haben in Kärnten zu mehreren Unfällen im Bezirk Völkermarkt in Kärnten geführt. Wie erst jetzt bekannt wurde, ist am Dienstagmittag ein 26-jähriger Lenker aus Glödnitz (Bezirk St. Veit/Glan) auf einem vereisten Feldweg in der Gemeinde Diex (Bezirk Völkermarkt) mit seinem Lkw-Zug von der Fahrbahn abgekommen, der sich daraufhin überschlug. In der selben Gemeinde ist am Mittwoch ein 56-jähriger Unternehmer mit einem Bagger auf einem gefrorenen Feldweg über eine steile Böschung gestürzt, der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

200 Meter abgestürzt
Der Lkw des 26-Jährigen stürzte 200 Meter über eine steil abfallende Wiese und kam zwischen Bäumen und Sträuchern zum Liegen. Der Lenker blieb unverletzt, er rettete sich durch einen Sprung vom Fahrzeug. Weniger Glück hatte der 56-Jährige. Der Bagger überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Mann wurde im Bereich der Wirbelsäule und am Kopf verletzt und mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.