Zusammenstoß zweier Pkw im Bezirk Murau

Kärntner (82) stirbt bei Frontal-Crash

Teilen

Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw im Bezirk Murau (Steiermark) ist am Samstagnachmittag ein 82-jähriger Kärntner ums Leben gekommen.

Wie die Polizei am Abend mitteilte, war ein 43-jähriger Murauer mit seinem Pkw auf der St.-Lambrechter-Straße L502 aus Richtung Neumarkt kommend nach St. Lambrecht unterwegs, als er im Ortsteil Forst in Schleudern geriet und frontal gegen den Pkw des Lenkers aus dem Bezirk St. Veit an der Glan (Kärnten) prallte. Dieser starb an der Unfallstelle.

Durch den Zusammenprall wurde das Fahrzeug des 43-Jährigen rückwärts auf die ansteigende Straßenböschung geschleudert und kam rund 40 Meter nach der Zusammenstoßstelle im Straßengraben zum Stillstand. Der 82-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen durch die Rettungsdienste blieben erfolglos.

Der Steirer wurde schwer verletzt vom Rettungshubschrauber Christophorus 11 in das UKH Klagenfurt eingeliefert. Seine sechsjährige Tochter, die ebenfalls im Auto gesessen war, erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Friesach gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.