Graz

Klein-LKW rammt Rettungswagen

Teilen

Ergebnis einer Übungsfahrt: Vier Verletzte, einer davon schwer.

Ein 17 Jahre alter Lenker eines Klein-Lkw ist am Donnerstag in Graz gegen ein im Einsatz befindliches Rettungsfahrzeug des Roten Kreuzes geprallt. Der 24-jährige Beifahrer des Klein-Lkw-Lenkers wurde dabei verletzt. Der Fahrer selbst sowie der Ambulanzfahrer (50) und dessen Beifahrer (20), ein Grazer Sanitäter, erlitten leichte Verletzungen. Der 17-Jährige hatte sich auf einer Übungsfahrt befunden.

Der 17-jährige Weststeirer wollte gegen 14.00 Uhr an der Kreuzung Alte Poststraße - Peter-Rosegger-Straße - Harter Straße im Stadtbezirk Wetzelsdorf einbiegen und hatte dabei offenbar das Rettungsfahrzeug übersehen, das mit Folgetonhorn und Blaulicht unterwegs gewesen war. Durch den Zusammenprall wurde die Ambulanz gegen eine Fußgängerampel geschleudert. In beiden Autos wurden die Airbags ausgelöst. Der im Kleinlaster mitfahrende 24-jährige Mann aus dem Bezirk Voitsberg wurde aufgrund seiner Verletzungen im UKH Graz stationär aufgenommen, die anderen wurden ambulant behandelt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.