Feldkirch

Traktor-Lenker stürzt 80 Meter in den Tod

Teilen

43-jähriger Mann stürzte mit Fahrzeug über steilen Wiesenhang.

Ein 43-jähriger Vorarlberger ist am Donnerstag im Gemeindegebiet von Laterns (Bezirk Feldkirch) mit seinem Traktor tödlich verunglückt. Der Mann war mit dem Fahrzeug samt Anhänger von einer Alpe in Richtung Tal unterwegs, dabei kam er gegen 9.45 Uhr aus unbekannter Ursache von dem Güterweg ab und stürzte rund 80 Meter über einen steilen Wiesenhang ab, so die Vorarlberger Polizei.

Der 43-Jährige aus Laterns wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert. Rund 15 Minuten nach dem Unfall bemerkte der Pächter der Alpe auf dem Weg ins Tal den im Gelände liegenden Anhänger sowie die Zugmaschine und eilte dem Verunglückten zu Hilfe. Für den 43-Jährigen aus Laterns kam jedoch jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.