Opernball

Chronik

Land im 
Faschings-Stress

Artikel teilen

Kurze Faschings-Zeit - Hunderte Bälle & Feste.

Party ohne Pause: Es ist ein Fasching der Rekorde. Alleine in Wien gibt es insgesamt 450 Bälle – so viele wie noch nie zuvor.

Sehr auffällig: die enorm hohe Dichte der Feste. Im Durchschnitt finden derzeit Tag für Tag 13 Bälle statt. Der Grund: Aschermittwoch, das offizielle Ende der Faschingszeit, fällt heuer mit dem 13. Februar besonders früh aus. Das bedeutet: Ab heute gibt es nur mehr 34 närrische Tage. Die Highlights:

Opernball ist der Society-Höhepunkt des Faschings
Schon heute Abend wartet das erste Highlight: Die Nacht der 1000 PS in der Wiener Hofburg. Alles, was in der Society Rang und Namen hat, wird beim Auftakt der Ballsaison dabei sein. Schon einen Tag später, am 11. 1., lockt der Steirer Ball zum zünftigen Auftanzen ebenfalls in die Hofburg. Und zu unkonventionelleren Klängen rauschen die Ballroben beim Techno Ball, am 12. 1. in der Diskothek Volksgarten.

Ein Ball der edleren Sorte findet am 24. 1. im Wiener Musikverein statt, zu dem die Philharmoniker laden. Weniger „Adabeis“, mehr Politik- und Wirtschaftsprominenz als beim „großen Bruder“, dem berühmten Opernball.

Das nächste Highlight glänzt in der Steiermark: die renommierte Grazer Opernredoute, am 26. 1., in der Grazer Oper.

Bereits zum 92. Mal lädt das Grüne Kreuz zum Jägerball in die Wiener Hofburg. Dort wird am 28. 1. nur Gästen in Tracht der Einlass gewährt.

Die Ballsaison erreicht ihren Höhepunkt mit dem gesellschaftlichen Großereignis des Jahres: dem Opernball. Am 7. 2. heißt es aus der Wiener Staatsoper wieder „Alles Walzer“ und Millionen Menschen werden das Spektakel dank Live-Übertragung auch heuer mitverfolgen.

Opernball-Logen der VIPs

Josef und Ehefrau Gabi Pröll.

M. Spindel­egger mit Ehefrau Margit.

Brigitte Jank begrüßt Kollege K. Szatmary.

Michael Häupl mit Freundin Barbara.

Boss Karl Stoss & Dietmar Hoscher laden ein.

Friedrich Stickler mit Ehefrau Berit.

D. Meyer mit Netrebko, Schrott & Co.

F. Piëch verfolgt Debüt seines Sprösslings.

Ronny Pecik ist schon Ball-Stammgast.

Hier führen Haider & Co die ORF-Interviews.

Hier sitzt Mörtel mit Skandalgast Ruby. Weiters: Dallas-Star Larry Hagman, Zachi Noy, Katzi & Co.

Millionärs-Witwe Renate Hirsch wieder dabei.

Hotel-Erbin feiert mit Mann Leitgeb.

Christian Mucha mit Dompfarrer Toni Faber.

Christoph Leitl knüpft wieder Kontakte.

Heinz Fischer mit Ehefrau Margit.

Willi Cenko als Gastgeber in zwei Logen.

Willi Cenko als Gastgeber in zwei Logen.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo