Beinahe Katastrophe

Lenker kracht in Kindergartenspielplatz

Teilen

Lenker kommt ins Schleudern und kracht am Kinderspielplatz gegen Baum.

Hier hätte wirklich Schlimmeres passieren können: Ein junger Führerschein-Neuling aus dem Bezirk Weiz in der Oststeiermark kam mit seinem Fahrzeug am Montagabend gegen 18.45 Uhr aus noch unbekannter Ursache in einer 30er Zone ins Schleudern, durchstieß einen Zaun und prallte in weiterer Folge gegen einen Baum. Das Fahrzeug kam dabei genau in der Sandspielecke eines Kindergartens zum Stillstand.

Um diese Zeit war die Betreuungsstätte bereits geschlossen und kein Kind mehr in der Nähe, auch der Fahrer blieb dabei unverletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Knittelfeld baute einen doppelten Brandschutz auf und musste die Stromversorgung entfernen, ehe sie das Fahrzeug bergen und auf einen von der Polizei zugewiesen Parkplatz abstellen konnte.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.