Oberösterreich

Mann brach mit Traktor auf See ein: tot

Teilen

Der Mann dürfte im eiskalten Wasser ertrunken sien.

Ein Mann ist am Dienstag mit seinem Traktor auf den eisbedeckten Gleinkersee (Bezirk Kirchdorf an der Krems) gestürzt und eingebrochen. Er dürfte in dem eiskalten Wasser ertrunken sein. Er war mit zwei weiteren Personen bei Holzarbeiten an einem steileren Uferstück beschäftigt und dürfte mit der Zugmaschine abgerutscht sein, bestätigte die oö. Polizei Medienberichte.

Das Eis brach sofort und vom Traktor war bald nur noch das Dach zu sehen. Die beiden Kollegen versuchten zu helfen, konnten den Mann aber nicht mehr fassen. Die Einsatzkräfte wurden umgehend verständigt. Taucher bargen den Toten um 12.30 Uhr, berichtete die Polizei. Die Ermittlungen liefen am Nachmittag noch.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo