Kontrahent verletzt

Mann schlug mit Flasche zu

Teilen

Die beiden wollten sich wieder einmal in einer Schlägerei "messen".

Ein 19-Jähriger Kitzbüheler hat am Sonntag bei einer Auseinandersetzun seinem Kontrahenten eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen. Laut Polizei wollten sich die beiden jungen Männer nach einer bereits länger zurück liegenden Schlägerei neuerlich "messen". Beide erlitten zum Teil erhebliche Schnittverletzungen und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Der Kitzbüheler wurde vorübergehend festgenommen.

Zu der Auseinandersetzung war es gegen 7.20 Uhr am Bahnhof gekommen. Beide jungen Männer waren laut Polizei erheblich alkoholisiert. Der Angreifer erlitt selbst durch den Schlag mit der Bierflasche Schnittverletzungen an der Hand, sein Kontrahent wurde im Gesichtsbereich und am Hals schwer verletzt und brach nach der Attacke bewusstlos zusammen. Er wurde mit einem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus St. Johann geflogen.

Da der Kitzbüheler den Angriff mit der Bierflasche bestritt, wurde er vorübergehend festgenommen. Nach der ambulanten Behandlung im Krankenhaus randalierte er in der Arrestzelle und beschädigte laut Polizei durch massive Faustschläge Klingel und Spülung. Nach der Ausnüchterung wurde er einvernommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft um 20.30 Uhr auf freien Fuß gesetzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.