Religionskonflikt

Mann wegen Christentum schwer misshandelt

Teilen

Wegen seiner christlichen Einstellung ist in der Nacht auf Mittwoch im Tiroler Außerfern ein 47-Jähriger schwer misshandelt worden. Ausgerechnet Türken verteidigten den Mann.

Der Zwischenfall ereignete sich in einer Pizzeria in Reutte, wo ein stark alkoholisierter 38-Jähriger sich lautstark über einen 47-Jährigen aufregte: über dessen christliche Einstellung und wie seine christliche Lebensweise. Auch über seine Haartracht stenkerte der Betrunkene (der Mann trägt sein Haar lang). Als der Wirt die Männer ins Freie verwies, ging der Betrunkene auf den 47-Jährigen los.

Erst eine Gruppe von vier türkischstämmigen Männern (!) konnte den 38-jährigen Angreifer von seinen Attacken abbringen.

Blutergüsse und Würgemale
Nachdem er den aus dem Bezirk Reutte stammenden Mann zusammengeschlagen hatte, packte er ihn an dessen langen Haaren und schleifte ihn 20 Meter über den Gehsteig. Erst nach dem Auftauchen der vier Männer konnte der Verletzte flüchten. Er erlitt unter anderem Abschürfungen, Blutergüsse und Würgemale. Gegenüber den Beamten, die ihn in seiner Wohnung aufsuchten, erklärte er, keine ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen zu wollen. Der Angreifer wurde angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.