18-Jähriger rangelte mit Mutter

Maskierter raubte eigene Mutter aus

Teilen

Acht Tage nach der „Home-Invasion“ auf die eigene Mutter wurde der rabiate Sohn gefasst. .

Bereits am 18. Jänner hatte sich ein Wiener (18) mit einem Freund (23) getroffen und den Plan ausgeheckt, seine eigene Mutter (35) zu überfallen. Als das maskierte und bewaffnete Duo an der Wohnung am Kaisermühlendamm läutete, wurde die laut um Hilfe schreiende 35-Jährige sofort in die Wohnung gedrängt.

Flucht. Als der Sohn vorausging, kam es im Vorzimmer mit der Mutter zu einem Gerangel, worauf beide Familienmitglieder stürzten. Der Komplize des 18-Jährigen schnappte sich noch ein Dekorationsschwert, ehe beide Räuber in Windeseile vom Tatort flüchteten.

Haft

Nach nur acht Tagen wurde der junge Wiener bei einer Kontrolle in Wien-Favoriten geschnappt. Sein Freund (23) ging am 2. Februar am Bahnhof Wien-Mitte in Wien-Landstraße ins Netz. Beide sitzen in Haft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.