In Spanien

Mord: Flüchtender Muskelprotz verhaftet

Teilen

Der 22-Jährige soll die Mutter seines Sohnes ermordet haben.

Dominik R. (22) ist nach tagelanger Flucht verhaftet worden. Für den Muskelprotz klicken im spanischen Urlaubsort Lloret de Mar die Handschellen. Der 22-jährige soll seine  Lebensgefährtin Lisa H. (20) in Freyung im Bayrischen Wald getötet haben. Dann flüchtete er mit dem gemeinsamen eineinhalbjährigen Sohn Luca. Der Bub ist wohlauf.

Erst vor wenigen Tagen hat sich der Tatverdächtige bei der Polizei gemeldet. Er werde sich stellen, vorher aber noch ein paar Tage Urlaub machen, hieß es laut "Passauer Neue Presse" in der Botschaft.

Lisa H. galt bereits länger als vermusst. Schon einen Tag vor dem Auffinden der Leiche hatte die Mutter gemeinsam mit der Polizei in der Wohnung Nachschau gehalten. Doch die Tote entdeckten sie nicht. Erst einen Tag später entdeckte die Mutter ihre ermordete Tochter. 
Da war der Freund bereits weg. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.