2 Messerstiche

Serbin in Salzburg brutal erstochen

Teilen

Die 38-Jährige erlag trotz Notoperation ihren schweren Verletzungen.

Eine 38-jährige serbische Staatsangehörige ist am Montagabend in der Stadt Salzburg von einem bisher unbekannten Täter mit zwei Messerstichen in die Brust und in die Bauchgegend schwer verletzt worden.

Tatmotiv unklar
Die Frau hatte sich am Montagabend im Elmo-Cafe nahe der Lehener Brücke aufgehalten. Dieses verließ sie ungefähr um 21.20 Uhr. Ganz in der Nähe versetzte ihr dann der unbekannte Täter zwei Messerstiche in den Bauch und in die Brust, so die Pressestelle der Polizei.

Salzburg: Grausamer Mord an Serbin

Das Cafe Elmo in Salzburg-Lehen.

Hierher schleppte sich eine 38-jährige Serbin, nachdem ihr ein Unbekannter zwei Messersticke in Bauch und Brust versetzt hatte.

Sie brach im Gastraum zusammen. Auch eine rasche Notoperation konnte ihren Tod nicht mehr verhindern.

Die Polizei sicherte nun Spuren vom Ort des Geschehens.

Vom Täter fehlt aber derzeit noch jede Spur.



Die Serbin, die in der Stadt Salzburg wohnte, schleppte sich noch in das Cafe, wo sie zusammenbrach. Sie wurde in die Unfallchirurgie des Landeskrankenhauses eingeliefert und sofort notoperiert. Der Stich in der Brustgegend hatte eine Arterie des Herzens verletzt, der zweite war in die linke Bauchgegend gegangen. Trotz des Eingriffs konnten die Ärzte das Leben der Frau nicht mehr retten, sie starb um 2.45 Uhr an ihren Verletzungen.

Im Lokal wurde eine abgebrochene Messerklinge gefunden, die vermutlich von der Tatwaffe stammt. Die Ermittler nehmen an, dass die Klinge in der Kleidung des Opfers gesteckt hat und dann herausgefallen sein dürfte.

Auto der Frau gefunden

Direkt neben dem Tatort war das Auto der Frau abgestellt. Die Frage, ob daraus etwas gestohlen worden war, konnte die Polizei am Dienstag ebenso wenig beantworten wie jene, ob es Hinweise auf eine Beziehungstat gibt. Zeugen der Bluttat haben sich offenbar vorerst nicht gemeldet, auf den Täter gab es laut Pressestelle keine konkreten Hinweise.

Polizei tappt im Dunklen

Gegen Mittag tappten die Ermittler offenbar immer noch im Dunkeln: "Es gibt keine Hinweise zum Täter", sagte ein Sprecher der Pressestelle der Salzburger Polizei. Vermutlich hat eine Radfahrerin noch gesehen, wie der Täter davonlief. Diese rund 30 Jahre alte, schlanke Frau mit längeren, blonden Haaren wird nun von der Polizei ersucht, sich beim Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 059133-50-3333 zu melden.

Vage Zeugenaussagen

Eine Hausbewohnerin erzählte heute den Kriminalbeamten, sie habe Hilfeschreie gehört. Als sie aus dem Fenster blickte, sah sie die Radfahrerin, die gerufen habe: "Da rennt er!" Die Befragungen von Personen im umliegenden Bereich des Tatortes dürften sonst wenig ergiebig gewesen sein. Das Opfer wohnte in der naheliegenden Elisabethstraße.

Die Ermittlungen würden in alle Richtungen laufen, sagte ein Polizeisprecher. Eine Suchhundestaffel kämmte die Umgebung nach Spuren und der Fluchtrichtung des Täters ab. Gesucht wurde auch nach dem restlichen Teil des abgebrochenen Messers. Die Polizei sei auch bemüht, weitere Zeugen ausfindig zu machen, hieß es.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.