Jihadismus

IS-Kämpfer in Krems festgenommen

Teilen

Zwei mutmaßliche Jihadisten wurden heute in NÖ festgenommen

In Krems wurden heute Morgen zwei mutmaßliche Jihadisten festgenommen. Laut ORF Niederösterreich soll einer der Männer in Syrien für die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) gekämpft haben, beim zweiten soll es sich um einen Mitläufer handeln.

Cobra-Zugriff
Der Zugriff soll gegen 4.30 Uhr durch Beamte der Spezialeinheit Cobra durchgeführt worden sein. Die Verdächtigen wurden im Schlaf überrascht. Das Landesamt für Verfassungsschutz soll die Durchsuchung ihrer Wohnung nahe des Kremser Bahnhofs übernommen haben.

Die Staatsanwaltschaft Krems bestätigte lediglich nur, dass es einen Polizeieinsatz gegeben habe. Auf weitere Details muss man noch warten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.