Festnahme

Nach Messerattacke in Tirol: Ukrainer ausgeforscht

Teilen

Nach einer Messerattacke auf einen 36-jährigen Ukrainer im Tiroler Imst am 16. September hat ein 38-jähriger Landsmann als Tatverdächtiger ausgeforscht werden können.

Der Mann soll im Zuge einer Auseinandersetzung seinem Kontrahenten im Bereich der linken Brust und des hinteren Beckens Stichverletzungen zugefügt haben.

Nach Ermittlungen wurde der 38-Jährige schließlich am Donnerstag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck festgenommen und eine Hausdurchsuchung durchgeführt, teilte die Polizei mit. Er zeigte sich bei den Vernehmungen durch das Landeskriminalamt nicht geständig.

Am Freitag wurde der Mann in die Innsbrucker Justizanstalt überstellt, hieß es. Die Anklagebehörde beantragte die Verhängung der Untersuchungshaft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.