25 Autos

22 Verletzte nach Massenunfall auf A1

Teilen

An dem Serienunfall beteiligt waren 25 Fahrzeuge - Die Westautobahn war stundenlang gesperrt. Kilometerlange Staus waren die Folge.

Auf der Westautobahn im Bezirk Melk ereignete sich am Freitagnachmittag ein folgenschwerer Unfall. An der Massenkarambolage waren rund 25 Fahrzeuge beteiligt, 22 Menschen wurden verletzt, vier davon schwer. Vier Notarzt- und 14 Rettungswagen fuhren zur Unglücksstelle.

Auffahrunfall
Gegen 15:51 kam es auf der regennassen Fahrbahn zu einem Auffahrunfall zwischen den Ausfahrten Sankt Pölten/Süd und Loosdorf Richtung Wien. Für die Bergungsarbeiten musste die A 1 stundenlang gesperrt werden. Trotz des eher ruhigeren Verkehrsaufkommens am Feiertag kam es binnen weniger Minuten zu kilometerlangen Staus.

Kilometerlange Staus
Der Verkehr wurde bei Loosdorf/Süd von der Autobahn abgeleitet. Über die Wiener Bundesstraße (B1) und die Mariazeller Bundesstraße (B20) wurden die Fahrzeuge zur Auffahrt Sankt Pölten/Süd umgeleitet. Auch auf der Umleitungstrecke kam es immer wieder zu zähem Verkehr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.