In St. Pölten in U-Haft

32-jähriger Einbrecher festgenommen

Teilen

Ein Einbrecher, der in der Nacht auf den 16. Jänner in ein Bürogebäude in Amstetten eingestiegen war, ist festgenommen worden.

Amstetten. Der 32-Jährige, der u.a. Computer, Telefone und SIM-Karten mitgehen ließ, richtete nach Polizeiangaben vom Freitag einen Schaden von rund 5.000 Euro an. Der Mann war geständig und wurde in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert, wo er in U-Haft sitzt.

Die Festnahme des Einheimischen war am Mittwoch erfolgt. Beim 32-Jährigen wurde ein Teil des Diebesgutes sichergestellt. Der Beschuldigte brach am vergangenen Wochenende nochmals in dasselbe Objekt in der Mostviertler Bezirksstadt ein, ging dabei aber leer aus, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.