Ausweichmanöver

Auto krachte gegen Baum - zwei Tote

Teilen

Zwei Todesopfer hat am Samstagabend ein Verkehrsunfall bei Wiener Neustadt gefordert.

Nach Angaben der NÖ Rettungsleitstelle LEBIG war ein Pkw nach einem Ausweichmanöver von der Fahrbahn der B54 abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die beiden Insassen, ein junges Paar aus Pitten (Bezirk Neunkirchen), kamen ums Leben.

Nach Augenzeugenberichten war der 29-jährige Lenker des Wagens zwischen Föhrenau und Wiener Neustadt einem Reh ausgewichen, worauf das Fahrzeug von der B54 geriet und mit der Fahrerseite gegen einen Baum krachte. Der Pkw wurde völlig zerstört, der Motorblock regelrecht aus dem Auto gerissen.

Die Rettungskräfte mussten noch an der Unfallstelle den Tod des 29-Jährigen feststellen. Die 25 Jahre alte Beifahrerin wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen unter künstlicher Beatmung ins Krankenhaus Wiener Neustadt eingeliefert, wo sie ebenfalls starb.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.