Stauwarnung

Betondecke der A2 bei Mödling wird saniert

Teilen

Die Südautobahn (A2) muss bei der Anschlussstelle Mödling nach einem schweren Verkehrsunfall saniert werden.

Im Frühjahr war dort ein mit chemischen Substanzen beladener Lkw nach Kollision mit der Leitschiene in Flammen aufgegangen. Von Donnerstag, 12. bis Sonntag,15. und Donnerstag, 19. bis Sonntag, 22. Oktober werden nun die durch den Brand beschädigten, 25cm dicken Betonfelder ersetzt.

Im Zuge der Bauarbeiten stehen auf einer Länge von 300 Metern in Fahrtrichtung Wien nur zwei statt vier Fahrstreifen zur Verfügung. Mit Stauungen sei zu rechnen. Den Verkehrsteilnehmern wird daher empfohlen, den Abschnitt im Bereich der Auffahrt Mödling zu meiden und großräumig über das untergeordnete Straßennetz auszuweichen.

Nach dem Unfall waren die beschädigten zwei Lichtmasten im Mittelstreifenbereich umgehend ersetzt, und das kontaminierte Erdmaterial wurde entsorgt. Wegen der durch das Feuer entstandenen Abplatzungen der Betondecke wurde das erlaubte Geschwindigkeit in diesem Bereich auf 80 km/h limitiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.