Bezirk Zwettl

Betonmischwagen rast in Pkw: 28-Jähriger tot

Teilen

23-Jähriger übersah Lkw beim Abbiegen: Auch junge Frau (21) lebensgefährlich verletzt.

Beim Zusammenstoß eines Pkw mit einem Betonmischwagen ist am Freitag im Bezirk Zwettl eine Person tödlich verletzt worden. Der 28-Jährige saß laut Polizei auf der Rückbank des Autos, als der Lenker des Fahrzeuges im Gemeindegebiet von Waldhausen auf der L8260 links in eine Kreuzung einbog und dabei den Lkw übersah. Der lebensgefährlich Verletzte wurde nach Wien ins SMZ Ost geflogen, wo er verstarb.

Der Unfall ereignete sich gegen 17.05 Uhr in Richtung Gutenbrunn. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Pkw in eine angrenzende Wiese geschleudert. In dem Wagen befanden sich insgesamt vier Insassen - alle aus dem Bezirk Amstetten. Der 23-jährige Lenker und sein gleichaltriger Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Eine 21-jährige Mitfahrerin wurde schwer verletzt und in das Landesklinikum St. Pölten geflogen. Der 55-jährige Lkw-Fahrer aus dem Bezirk Zwettl blieb unverletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.