Niederösterreich

Blutige Bilanz - 3 Tote und 28 Verletzte

Teilen

Drei Todesopfer und 28 zum Teil Schwerverletzte ist die grausame Wochenend-Bilanz in Niederösterreich.

Alle drei Todesopfer waren im Süden des Landes (Bezirke Wiener Neustadt und Neunkirchen) zu beklagen.

21 Verkehrsunfälle
Insgesamt 21 Verkehrsunfälle mit Personenschaden forderten außerdem zehn Schwer- und 18 Leichtverletzte. Darüber hinaus musste die LEBIG laut ihrer Bilanz vom Wochenende das Rote Kreuz, den Samariterbund und die Christophorus-Flugrettung zu mehr als 600 Notfalleinsätzen verschiedener Art in Niederösterreich alarmieren.

Der Schwerpunkt der Verkehrsunfälle am Samstag und Sonntag lag der Rettungsleitstelle zufolge im Industrieviertel. Demnach ereignete sich knapp die Hälfte aller Karambolagen in den Bezirken Neunkirchen, Wiener Neustadt, Baden und Wien-Umgebung. Im Weinviertel mussten die Einsatzkräfte sechs Mal, im Mostviertel und Zentralraum vier Mal wegen Unfällen im Straßenverkehr ausrücken, im Waldviertel ein Mal.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.