Nicht angegurtet

Toter und Schwerverletzter bei Unfall in NÖ

Teilen

Der zweite schwer verletzte 20-jähriger Lenker wurde in künstlichen Tiefschlaf versetzt. Beide jungen Männer waren nicht angegurtet.

Ein Todesopfer und einen Schwerverletzten hat ein Verkehrsunfall im Bezirk Neunkirchen am Sonntagvormittag gefordert. Laut NÖ Sicherheitsdirektion hatte ein 20-Jähriger aus dem Bezirk auf einer Landstraße zwischen Gerasdorf und St. Egyden am Steinfeld nach einer starken Linkskurve auf der nassen Fahrbahn offenbar die Herrschaft über seinen Pkw verloren. Der VW Golf prallte gegen einen Alleebaum am linken Straßenrand.

Weder der Lenker noch sein 22-jähriger Freund waren angegurtet. Die Besatzung eines zufällig vorbeikommenden Rettungswagens leistete den im Fahrzeug Eingeklemmten Erste Hilfe. Der Beifahrer verstarb jedoch noch an der Unfallstelle. Der 20-Jährige wurde ins Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen. Er erlitt laut Auskunft des behandelnden Arztes ein schweres Schädel-Hirn-Trauma mit Gehirnblutung und wurde für mindestens drei Wochen in künstlichen Tiefschlaf versetzt.

An den Bergungsarbeiten waren insgesamt 65 Feuerwehrleute beteiligt. Die Straße war wegen des Unfalles mehr als eine Stunde gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.