Krems

Brutaler Überfall war erfunden

Teilen

Psychotisch und in Geldnot: Da inszenierte 48-Jährige Überfall.

Ein Aufschrei der Entrüstung ging Mittwoch durchs Land: Vier brutale Gangster überfielen angeblich in der Früh in Krems eine blinde Frau. Snezana B. (48) musste gefesselt und geknebelt Todesängste ausstehen, während die Einbrecher ihr Haus wegen 9.500 Euro Bargeld und Schmuck sowie Münzen im Wert von 25.500 Euro plünderten. Soweit die herzerreißende Geschichte, die die auf einem Auge völlig erblindete Serbin auftischte.

Jetzt muss Snezana B. (48) mit einer Anzeige wegen Vortäuschung einer strafbaren Handlung rechnen. Die Kremserin hatte angezeigt, Mittwoch früh von vier Gangstern überfallen, verletzt und gefesselt worden zu sein. . .

Die Fahnder glaubten ihr – anfangs. Doch die Tatortgruppe konnte keine Täterspuren finden. In der Nacht auf Donnerstag gestand die Frau unter Tränen, den brutalen Coup frei erfunden zu haben. Wegen ihrer Finanznot und einer Psychose, die sie seit ihrem Arbeitsunfall, bei dem sie fast erblindete, plagt. Die angebliche Beute betrug immerhin 35.000 Euro – Geld, das die Frau von der Versicherung wollte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.