Leobersdorf

Irrer verdrosch Mann mit Stein

Teilen

Er bekam nichts zu trinken, da schlug Brutalo zu.

Die Cocktailbar am Hauptschulplatz in Leobersdorf ist klein, gemütlich und bei Nachtschwärmern beliebt. Auch Christoph H. (44) ist hier gerne Gast. In der Nacht von 2. auf 4. April, sitzt er hier mit seiner Tochter (ca. 20) und einer Bekannten. Kurz vor der Sperrstunde um 3 Uhr kommt ein Mann ins Lokal, er ist aggressiv, will noch was trinken – der Bar-Chef winkt ab.

Christoph H. will einem Streit entgehen, er ruft ein Taxi. Die lustige Runde wartet im Schanigarten auf den Wagen.

Plötzlich stürmt der Unbekannte aus dem Lokal, schnappt sich grundlos einen 5-Kilo-Stein – er liegt als Türstopper neben der Eingangstür – und schlägt ihn gegen den Kopf von Christoph H., der kann ausweichen, doch der schwere Stein trifft ihn hart am Kopf und am Bein.

Christoph H. liegt blutüberströmt und k.o. am Boden, der Unbekannte flüchtet unerkannt. Der Bar-Chef beschreibt den Brutalo: Inländer, 30 bis 40 Jahre, ca. 1,80 große, sportliche Figur, hellbraune Haare, bekleidet mit schwarzer Lederjacke.

Hinweise an: 059133 3308.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.