Polizei-Erfolg

Drogendealer in Korneuburg festgeommen

Teilen

24-Jähriger gab Handel mit Speed und Kokain zu: 15.000 Euro durch Drogenhandel.

Unter dem Verdacht des Drogenhandels ist am Donnerstag ein 24-jähriger Niederösterreicher in Korneuburg festgenommen worden. Ihm wird angelastet, von Oktober 2009 bis April 2011 in den Bezirken Mödling, Korneuburg, Hollabrunn sowie in Wien 1.980 Gramm Speed im Schwarzmarktwert von 39.700 Euro und 40 Gramm Kokain für 4.000 Euro verkauft zu haben, berichtete die Sicherheitsdirektion am Freitag.

Der 24-Jährige soll einen Reinerlös von 15.000 Euro erzielt haben, hieß es seitens der Ermittler weiter. Der Beschuldigte aus dem Bezirk Korneuburg sei geständig. Er habe auch zugegeben, illegale Suchtmittel in der Zeit von Februar 2007 bis dato erworben und konsumiert zu haben. Der Niederösterreicher wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.