St. Leonhard am Forst

Fahrerflucht-Crash: Feuerwehr sagt Fest ab

Teilen

Trauer nach tödlichem Unfall auf der L106 - Beschuldigte(r) einvernommen.

Nach dem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in St. Leonhard am Forst (Bezirk Melk), bei dem ein 19-Jähriger als Fußgänger von einem Auto niedergestoßen und getötet worden ist, hat die örtliche Feuerwehr ein für Samstag angesetztes Fest abgesagt. Das Opfer sei seit Jahren "stets ein aktives Mitglied" gewesen, schrieb die FF St. Leonhard auf ihrer Homepage.

Im Zusammenhang mit dem Unfall besteht seit Dienstag ein "konkreter Verdacht". Laut Landespolizeidirektion NÖ wurde ein Pkw sichergestellt und auf Spuren untersucht. Es sei auch eine Einvernahme erfolgt. Die Person werde als Beschuldigter geführt. Die Spurenauswertung sei im Gang und könne bis zu drei Wochen dauern.

Der 19-Jährige war am Samstag gegen 3.20 Uhr von einer Autofahrerin auf der L106 bei Schweining im Gemeindegebiet von St. Leonhard am Forst aufgefunden worden. Er wies massive Kopfverletzungen auf, die laut Gerichtsmediziner tödlich waren. Der junge Mann war auf dem Heimweg von einem Lokal. Er kam in unmittelbarer Nähe seines Elternhauses ums Leben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.