Kind traute sich nicht mehr herunter

Feuerwehr rettete kleinen Fußballer von Baum

Teilen

Ein Nachwuchs-Kicker, der auf einem Baum festsaß, musste von den Florianis gerettet werden.

 

Der Bub im roten Bayern-Dress spielte am Donnerstag mit seinen Freunden auf einem Spielplatz nahe dem Reisenbauer-Ring in Wiener Neudorf Fußball.

Dabei landete der Ball plötzlich auf einem Baum. Der Nachwuchs-Kicker nahm seinen ganzen Mut zusammen und kletterte dann auf den Baum. Doch er traute sich dann nicht mehr selbstständig herunter. Daraufhin wählten seine Freunde den Notruf. Die Feuerwehr rückte sofort mit neun Einsatzkräften aus.

Bursch unverletzt. Ein Floriani stieg über eine dreiteilige Steckleiter zu dem kleinen Fußballer auf und brachte ihn sicher zurück auf den Boden. Der Bursch blieb unverletzt.

Wiener Neudorf Feuerwehr rettet Fußballer von Baum
© Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf
× Wiener Neudorf Feuerwehr rettet Fußballer von Baum
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo