Oberwaltersdorf

Mord an Ehefrau in NÖ: Ehemann festgenommen

Teilen

Der 64-Jährige gilt als tatverdächtig - Weitere Vernehmungen sind ausständig.

Nach der Entdeckung einer Toten Mittwochfrüh in einem Einfamilienhaus in Oberwaltersdorf (Bezirk Baden) ist der Ehemann der 57-Jährigen festgenommen worden. Laut Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner besteht "dringender Tatverdacht". Der 64-Jährige hatte angegeben, das Opfer gefunden zu haben und war zunächst als Zeuge geführt worden.

Der nunmehr Verdächtige hatte anfangs nicht einvernommen werden können. Er hatte Polizeiangaben zufolge geschockt reagiert und psychologische Betreuung erhalten. Eine erste Befragung sei nun bereits durchgeführt worden, sagte Schwaigerlehner.

Ermittlungen waren im Gange. "Es sind noch weitere Vernehmungen ausständig", betonte der Sprecher. Über die erfolgte Festnahme hatte am Donnerstag auch der "Kurier" online berichtet.

Die 57-Jährige erlitt Stichverletzungen im Kopfbereich. Wegen Auffindungssituation und Spurenlage war von Beginn an von einem Gewaltverbrechen ausgegangen worden. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.