Versuch gescheitert

Häftling wollte mit Besen aus Stein flüchten

Teilen

Ein 24-jähriger Rumäne fiel bei dem Verusch, sich auf einer an einem Besenstiel montierten Plastikschnur von der Mauer abzuseilen, acht Meter in die Tiefe.

Ein Häftling ist bei einem spektakulären Ausbruchsversuch aus der Justizanstalt Krems-Stein am Sonntag acht Meter abgestürzt. Der 24-Jährige wurde dabei erheblich verletzt. Der Mann hatte sich mit einer auf einem Besenstiel montierten Plastikschnur von der Gefängnismauer abseilen wollen.

Der wegen schweren Raubes verurteilte Rumäne sei vermutlich unter Hilfe von Mithäftlingen bei einem Rundgang im Innenhof über ein Gitter auf das Dach der Justizanstalt geklettert. Dort hatte der Mann auch Stacheldraht überwunden und gelangte bis zur Außenmauer, von der er sich abseilen wollte.

Der Fluchtversuch des Mannes scheiterte, da das Holz des Besenstiels brach. Der Mann stürzte etwa acht Meter ab. Der 24-Jährige war nach dem Aufprall noch einige hundert Meter weit in Richtung Stadt gelaufen. Danach ist er zusammengebrochen.

Der 24-Jährige hat sich bei dem Ausbruchsversuch Trümmerbrüche an den Armen zugezogen. Der Rumäne wurde in die geschlossene Abteilung eines Krankenhauses gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo