Fahrer streitet ab

Jogger und Hund überfahren

Teilen

Ein Angestellter (42) und sein Vierbeiner wurden angefahren und verletzt

Ostersonntag, 6 Uhr früh. Dem Bremsgeräusch von Autoreifen folgen zwei dumpfe Knaller. Auf einem Zebrastreifen in der City von Tulln sind soeben ein Jogger und sein ihn begleitender Hund überfahren worden. Mit schmerzverzerrtem Gesicht windet sich der 42-jährige Angestellte mit gebrochenem Knöchel, mehreren Prellungen und Abschürfungen auf der Fahrbahn – jaulend neben ihm sein vierjähriger Hund.

Fahrerflucht
Der Autolenker in seinem grauen Honda bleibt zunächst stehen, steigt aus und nimmt mit dem verletzten Morgensportler kurz Kontakt auf. Dann springt er zurück in sein Fahrzeug und braust, ohne Hilfe zu leisten, davon. Eine Zeugin, die den Unfall zwar nicht beobachtet hat, kommt dem Verletzten zu Hilfe, ruft die Rettung und die Polizei.

Positiver Alkotest
Die Alarmfahndung hat rasch Erfolg, der Unfallwagen wird bald gefunden. Der Alkotest des Fahrzeughalters ist positiv. Vom Unfall will er nichts wissen. „Keine Ahnung, was passiert ist“, argumentiert er. Zur Sicherung von Tatortspuren wurde sein Honda vorerst beschlagnahmt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.