Scheibbs

Jugendliche erlaubten sich "Brand-Scherz"

Teilen

Im Bezirk Scheibbs hielten Jugendliche den Notruf zum Narren: Sie verkündeten einen Brand, der gar nicht existierte.

Es waren schon Löschtrupps und Rettungskräfte ausgerückt - doch es stellte sich als "dummer Scherz" heraus. Jemand habe den Notruf zum Narren gehalten, so der Landesfeuerwehrsprecher Thomas Neuhauser. Es gab sofort wieder Entwarnung.

Zuvor hatte auch "Notruf 144 NÖ" bestätigt, dass Löschtrupps und Rettungskräfte ausgerückt seien. Angefordert waren demnach u.a. die Notarztwagen aus Scheibbs und Melk, vier weitere Rettungsfahrzeuge sowie der Notarzthubschrauber "Christophorus 2". In der Alarmierung hatte es nämlich auch geheißen, dass Jugendliche in dem Objekt eingeschlossen seien. Herausgestellt habe sich letztlich, dass es "keinen Brand, keinen Rauch, rein gar nichts" gebe, so Neuhauser.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.