Drei Hubschrauber, Drohne und Hund

Lawinenabgang in Annaberg: Bergretter im Großeinsatz

Teilen

In Annaberg (Bezirk Lilienfeld) ist nach einem Lawinenabgang Mittwochmittag eine große Suchaktion angelaufen.

Bergretter samt Hunden und die Alpinpolizei rückten aus. Drei Hubschrauber und eine Drohne wurden aufgeboten. Die Lawine war auf einen Tourenskiweg abgegangen, teilten Polizei und Bergrettung mit. Nach ersten Angaben war unklar, ob und wie viele Personen verschüttet waren. Laut Philipp Gutlederer, Pressesprecher von Notruf NÖ, ging man von drei Beteiligten aus.

Zum Lawinenabgang kam es laut Bergrettung in der Nähe des 1.334 Meter hohen Hennesteck in den Türnitzer Alpen. Skipisten waren laut Polizei nicht betroffen. Einem Sprecher zufolge wurde zumindest von einer verschütteten Person ausgegangen. Bei den Hubschraubern handelte es sich um zwei der Polizei und um "Christophorus 2" vom ÖAMTC. Zuerst hatte der ORF über den Einsatz berichtet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.