Nach Verhandlungen ergab er sich

Bewaffneter Polizist drohte mit Blutbad

Teilen

Ein offenbar Bewaffneter bedrohte einschreitende Beamte mit dem Erschießen. Die Aktion endete unblutig und ohne Zwangsmittel-Anwendung.

Asparn an der Zaya. In Asparn a. d. Zaya (Bezirk Mistelbach) hat sich am Dienstagabend ein Polizist in einem Wohnhaus verschanzt. Der Mann sei offenbar bewaffnet gewesen und habe gedroht, einschreitende Beamte zu erschießen, teilte Chefinspektor Johann Baumschlager auf APA-Anfrage mit. Gegen 23.00 Uhr endete die Aktion unblutig und ohne Zwangsmittel-Anwendung.

An Ort und Stelle waren das Einsatzkommando Cobra, die Verhandlungsgruppe sowie Bedienstete aus der Region. Angefordert wurde auch die Schnelle Interventionsgruppe (SIG).

Bewaffneter Polizist drohte mit Blutbad
© Thomas Lenger/monatsrevue.at
× Bewaffneter Polizist drohte mit Blutbad

Speziell geschulte Beamte nahmen bereits in den Abendstunden Kontakt mit dem Verdächtigen auf. Verhandlungen, die sich über mehrere Stunden hinweg erstreckten, nahmen ihren Lauf. Das Objekt war unterdessen umstellt.

Der Polizist wurde Baumschlager zufolge schlussendlich einem angeforderten Notarzt übergeben. Hintergrund der Verschanzungsaktion dürfte eine Beziehungskrise gewesen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo