Fahndung

Räuber (63) überfiel Bank in St. Pölten

Teilen

Die Polizei ersucht um Hinweise zum Aufenthalt des Mannes.

Nach einem Banküberfall in St. Pölten am 6. September 2013 hat die Polizei nun einen 63-Jährigen als Tatverdächtigen ausgeforscht. Der Mann hatte mit einer Faustfeuerwaffe eine Bankangestellte bedroht und Bargeld gefordert. Danach flüchtete er zu Fuß. Der Aufenthaltsort des Beschuldigten ist unbekannt, berichtete die Landespolizeidirektion NÖ am Dienstag.

Lichtbilder zum Beschuldigten liegen auf. Hinweise werden an das Landeskriminalamt NÖ telefonisch unter 059133 - 303333 erbeten. Der Gesuchte ist etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß und von kräftiger Statur. Er hat weiße Haare und trug bei dem Überfall in der Josefstraße u.a. blaue Jeans und eine dunkle Jacke mit hellem Kragen. Sein Gesicht war damals mit einem Tuch oder dem Rollkragenpullover teilweise verdeckt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.