3,9 nach Richter

Spürbares Erdbeben im südlichen Niederösterreich

Teilen

Um kurz vor 4 Uhr früh bebte im Bezirk Neunkirchen die Erde. Geringe Schäden sind nicht auszuschließen.

Ein Erdbeben mit der Richter-Magnitude von 3,9 ist Sonntag früh im Raum Neunkirchen registriert worden. Es sei im gesamten südlichen Wiener Becken "stark verspürt" worden, teilte die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) mit. Bei dieser Stärke seien geringfügige Schäden an Gebäuden, wie etwa kleine Mauerrisse, nicht auszuschließen.

Um 3.47 Uhr wurden die Erdstöße registriert. Der Österreichische Erdbebendienst ersucht die Bevölkerung um schriftliche Mitteilungen über die Auswirkungen, diese sind an die ZAMG zu richten. Unter http://www.zamg.ac.at/bebenmeldung kann dazu auch ein entsprechendes Formular ausgefüllt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten