Niederösterreich

Stier attackiert Arbeiter in Schlachthof

Teilen

Der 50-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen.

Ein 50-jähriger Arbeiter ist am Donnerstag in einem Schlachthof im Bezirk Melk von einem - ausbüxenden - Stier angegriffen und verletzt worden. Laut NÖ Sicherheitsdirektion wurde der Mann mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 15" ins Landesklinikum Mostviertel Amstetten geflogen.

Der 50-Jährige hatte sich in der Anlieferungshalle in einem sogenannten Treibgang befunden, als der Stier über die eineinhalb Meter hohe Wand einer Box sprang, auf ihn zurannte und ihn mit dem Kopf umstieß. In weitere Folge stürzte das Tier offenbar auf den Mann. Der Stier lief anschließend durch den Schlachtraum ins Freie und verschwand in einem Maisfeld, wurde dann aber von einem Jäger erschossen, so die Sicherheitsdirektion.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo