Nach Fahndungsfoto

Tankstellen-Räuber stellt sich nach Verwechslung

Teilen

Aufgrund der Veröffentlichung eines Fahndungs-Fotos, stellte sich ein 28-Jähriger, dem eigentlich ein anderer Überfall angelastet wird.

Die Festnahme zweier Verdächtiger (19 und 22) nach einem Bankraub im Waldviertel am 31. August hat zur Klärung einer weiteren Straftat geführt. Dem 22-Jährigen Haupttäter wurde auch ein Überfall auf eine Tankstelle im Februar gemeinsam mit einem Komplizen zugeordnet. Das Fahndungsfoto seines 28-jährigen Partners wurde in verschiedenen Printmedien veröffentlicht. Dabei wurde dem Mann die Beteiligung an dem Bankraub in Waldviertel angelastet, obwohl er wegen dem Überfall auf die Tankstelle gesucht wurde.

Verhaftet
Daraufhin stellte sich der Beschuldigte Mann aus dem Bezirk Grieskirchen (OÖ) und gab bei der Polizei an, mit dem Bankraub nichts zu tun zu haben. Da er jedoch wegen des Überfalls auf die Tankstelle in Litschau gesucht wurde, verhaftete die Polizei den Mann trotzdem. Er wurde in das Gefangenenhaus beim Landesgericht Krems eingeliefert.

Geringe Beute
Bei dem Überfall auf das Geldinstitut in Gastern (Bezirk Waidhofen an der Thaya) wurde der Angestellte mit Messern bedroht und zur Herausgabe mehrerer 1.000 Euro gezwungen. Den Tätern gelang zunächst die Flucht, sie wurden jedoch im Zuge einer Fahndung wenig später gestellt. Bei dem Überfall auf eine Tankstelle in Litschau im Februar dieses Jahres hatte die Beute 2.130 Euro betragen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.